Zum Hauptinhalt springen

Wir stellen ein

Die VIVASECUR GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und idealerweise an einem der Standorte Frankfurt (Oder) oder Stuttgart Sie als

SYSTEMBERATER / ACCOUNT MANAGER FÜR EINSATZLEITSYSTEME IN DEN BEREICHEN BOS UND INDUSTRIE (M/W/D)

Die VIVASECUR GmbH ist führender Hersteller von ganzheitlichen Softwarelösungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sowie für Industrieleitstellen. Wir implementieren modernste Leitstellensysteme für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sowie Sicherheitszentralen bei großen Werksfeuerwehren. Unsere Produkte entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden weiter.

Zielorientiertes und strukturiertes Handeln – Das ist Ihr Beitrag

  • Sie beraten unsere Kunden zielorientiert, auch in technischen Angelegenheiten, unterstützen bei der Lösungskonzeption, erstellen Angebote und führen Verhandlungen unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Aspekte.
  • Sie gewinnen Neukunden und behalten immer die Bestandskunden im Blick und bieten Weiterentwicklungen, Bedarfs- und Investitionsplanungen zielgerichtet an.
  • Sie interagieren intensiv mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden.
  • Sie präsentieren unsere Lösungen im Haus, vor Ort beim Kunden, auf Symposien und Messen.
  • Sie unterstützen bei der Beschaffung von Marktdaten, erkennen und bewerten Trends bei der Erschließung neuer Märkte und identifizieren potenzielle neue Kundengruppen.
  • Sie unterstützen unser Produktmanagement bei der Optimierung vorhandener Softwarelösungen und bei der Konzeption neuer Softwarelösungen für Einsatzleitsysteme.
  • Sie vertreten das Unternehmen bei Gremien.

Smart, innovativ und kollegial – So stellen wir Sie uns vor

  • Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium (FH/TH/Uni/DHBW), vorzugsweise in einem technischen Bereich, oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen Lösungsvertrieb.
  • Sie bringen Erfahrungen im Hinterfragen technischer Aufgabenstellungen bei Kunden und Partnern mit.
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Feuerwehr/Rettungsdienst oder Behörden/Organisationen mit sicherheitsrelevanten Aufgaben (BOS).
  • Sie zeichnen sich durch Ihre höfliche und wertschätzende Ausdrucksweise aus und können überzeugen.
  • Sie arbeiten selbstständig aber schätzen genauso die Arbeit im Team. Dabei sind Sie ehrgeizig, arbeiten strukturiert, denken analytisch, zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.
  • Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (verhandlungssicher in Wort und Schrift) sowie gute Englisch-Kenntnisse.

Spannende IT-Projekte – Ihre Perspektive bei uns

  • Ein hochmotiviertes, kommunikatives Team mit flachen Hierarchien freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein.
  • Sie erhalten ein leistungsgerechtes und erfolgsabhängiges Entlohnungsmodell inkl. Firmenwagen sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge.
  • Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung mit Homeoffice-Option ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@vivasecur.de. Selbstverständlich werden Ihre Angaben absolut vertraulich behandelt. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Besuchen Sie uns auch im Internet: www.vivasecur.de oder www.vivavis.com.