Die VIVASECUR GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und idealerweise an einem der Standorte Frankfurt (Oder), Stuttgart oder Freiburg im Breisgau Sie als
SYSTEMBERATER / ACCOUNT MANAGER FÜR KOMMUNIKATIONSSYSTEME (M/W/D)
Die VIVASECUR GmbH ist führender Hersteller von ganzheitlichen Softwarelösungen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sowie für Industrieleitstellen. Wir implementieren modernste Leitstellensysteme für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sowie Sicherheitszentralen bei großen Werksfeuerwehren. Unsere Produkte entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden weiter.
Zielorientiertes und strukturiertes Handeln – Das ist Ihr Beitrag
Zielorientierte technische Beratung, Lösungskonzeption und Angebotserstellung bis hin zur Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten u. a. zu den Themengebieten TETRA und Digitalfunk.
Gewinnung und Betreuung von Neukunden und Ausweitung des Geschäftes bei Bestandskunden, inkl. Bedarfs- und Investitionsplanung.
Präsentationen unserer Lösungen im Hause, vor Ort beim Kunden, auf Symposien und Messen.
Aktive Zusammenarbeit innerhalb eines erfahrenen, dynamischen und schlagkräftigen Vertriebsteams.
Unterstützung bei der Beschaffung von Marktdaten, erkennen und bewerten von Trends bei der Erschließung neuer Märkte sowie die Identifizierung potenzieller Kundengruppen.
Interaktion mit unserem Produktmanagement zur Optimierung aktueller und Konzeption neuer Kommunikationslösungen.
Gremienarbeit als Vertreter unseres Unternehmens.
Smart, innovativ und kollegial – So stellen wir Sie uns vor
Abgeschlossenes Studium (FH/TH/Uni/DHBW), vorzugsweise in einem technischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im technischen Lösungsvertrieb.
Erfahrung im Hinterfragen technischer Aufgabenstellungen von Kunden und Partnern.
Höfliche und wertschätzende Ausdrucksweise mit Überzeugungskraft und Ehrgeiz.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken.
Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.
Fahrerlaubnis PKW.
Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse.
Kenntnisse im Bereich Feuerwehr/Rettungsdienst oder Behörden/Organisationen mit sicherheitsrelevanten Aufgaben (BOS) sind wünschenswert.
Spannende IT-Projekte – Ihre Perspektive bei uns
Ein hochmotiviertes, kommunikatives Team mit flachen Hierarchien freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein.
Sie erhalten ein leistungsgerechtes und erfolgsabhängiges Entlohnungsmodell inkl. Firmenwagen sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge.
Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung mit Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Selbstverständlich werden Ihre Angaben absolut vertraulich behandelt. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unsererDatenschutzerklärung.
Besuchen Sie uns auch im Internet: www.vivasecur.de oderwww.vivavis.com.